Cristina Oliveira — Grafik- & Webdesign

Olá, ich bin Cristina Oliveira

Als selbständige Grafikerin und Web­designerin setze ich Ideen und Botschaften für Solo­­preneure, Unternehmen und Institutionen wirkungs­voll in Szene.

Ich arbeite eng mit meinen Kundinnen und Kunden zusammen, um ihre Geschichte und Ziele zu verstehen. Und nutze meine Leiden­schaft für Design, um ihre Marke und ihren Auftritt so gut wie möglich aussehen zu lassen um sich von der Masse abzuheben. Mit klaren, aber detail­orientierten Designs, mit hohem Wieder­erkennungs­wert.

Denn, ich bin der Meinung, gutes Design macht den Unterschied.

Als Freelancerin unterstütze ich Agenturen bei Redesigns, Pitches, Ferien oder Engpass.

Hast du eine Idee oder ein Projekt im Kopf, das du grafisch umsetzen möchtest?

Portrait Cristina Oliveira

Mehr zu mir

In der Millionenstadt São Paulo (Brasilien) aufgewachsen, studierte ich ein Jahr Bildende Kunst an der Universität Belas Artes de São Paulo. Mein anschliessendes Studium führte mich nach Europa an die Fach­­hoch­schule Konstanz (Deutschland). Seit 2003 bin ich dipl. Kommunikations­designerin (FH). Seit 2005 lebe und arbeite ich in der schönsten Stadt der Schweiz, Luzern.

Berufserfahrung in visueller Identität, Web- und Grafik­­design sammelte ich in Agenturen in São Paulo, Barcelona, Meersburg (D), Zürich und Luzern. Ich habe Projekte in den Bereichen Corporate Design und Identity, Editorial Design sowie Webdesign realisiert.

Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Glück, für eine Vielzahl von Kundinnen und Kunden aus den unter­schiedlichsten Branchen zu arbeiten: von Banken und grossen Unter­nehmen aus dem Finanz­- und Gesundheitssektor, über Kultur­institutionen bis zu KMUs und Solo­preneur mit lokalen Dienstleistungen.

Sonst noch?
Ich bin eine kreative und aufgeschlossene Person, die sich gerne neuen Heraus­forderungen stellt und sich ständig persönlich und beruflich weiter­entwickelt. Und ich habe eine Vorliebe für Streifen, geometrischer Muster, Schokolade und Kino – am liebsten französische oder spanische Filme mit einer Prise schwarzem Humor!