Logo oder Website?

Was brauchst du für deinen starken Auftritt, für deine erfolgreiche Kommunikation? Gemeinsam finden wir deine individuelle Lösung, die ich für dich kreiere und umsetze – von der Idee bis zum Endprodukt.

Auf Wunsch unterstütze ich auch Agenturen als Freelancerin für einzelne Projekte.

Was brauchst du für dein Business?

Cristina Oliveira — Grafik- & Webdesign

Visuelle Identität

Logo-Design
Corporate Design
Markendesign

Hat deine Marke eine starke visuelle Identität, die Emotionen und Erlebnisse schafft, hast du ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Eine visuelle Identität, basiert auf konkreten Werten und Ideen, und einen einheitlichen visuellen Auftritt stärken das Vertrauen in dein Unternehmen. Einfach, weil du damit konsistent und professionell auftrittst. Und deine Kunden erinnern sich leichter an dich, weil dein Unternehmen einen wieder­erkennbaren Charakter ausstrahlt.

Baust du gerade deine Selbstständigkeit auf oder aus und brauchst du ein Logo? Oder passt das Corporate Design deines Unternehmens nicht mehr zu deinen Werten und Kunden? Ich kreiere zeitlose Erscheinungs­bilder, Corporate Designs und Logos. Um dein Business professionell sichtbarer zu machen.

Grafik Design

Broschüre
Inserat
Plakate
Flyer

Grafikdesign ist die visuelle Lösung, um eine Botschaft zu vermitteln. Anhand bestehendem oder entwickeltem Corporate Design setze ich deine Bot­schaf­ten in die geeigneten Medien wirkungsvoll in Szene. Dabei kreiere ich grafische Konzepte und ein einheitliches Design. Mit dem Ziel, einen authentischen Auftritt mit hoher Wieder­erkennung zu schaffen.

Möchtest du deine Kunden mit einem professionellem Design, passend zu deiner Strategie, begeistern? Was brauchst du, um dein Angebot gezielt zu kommunizieren? Ein Inserat oder nur ein Flyer? Oder doch alles zusammen?

Webdesign

Website
Social Media

Eine Website wirbt 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr für dein Unternehmen, deine Dienst­leistung oder dein Produkt. Dabei geht es nicht nur um schönes Design, sondern um guten Inhalt und Funktionalität. Die Besucher sollen schnell das finden, wonach sie suchen. Sonst, springen sie ab, zur nächsten möglichen Lösung. Auch Google bevorzugt Websites mit klarer Struktur und relevanten Inhalte.

Bist du selbstständig und möchtest deine Ideen und Angebote online präsentieren? Braucht die Website deines Unternehmens ein Redesign? Oder möchtest du ein bestimmtes Produkt oder Angebot durch ein Landingpage bekannt machen?

Ich entwickle Web­auftritte, die Vertrauen schaffen und es allen leicht machen, das zu finden, wonach sie suchen. Individuelles Design, auf dein Angebot und Produkt zugeschnitten. Egal, ob nur einen Onepager, eine Landing­page oder doch eine dynamische Website mit Blog.

Wie ich arbeite

Vorgespräch

Am Anfang einer Zusammenarbeit steht immer das Gespräch: Wir lernen uns kennen und du erzählst mir von deinen Wünschen und Vorstellungen. Gemeinsam definieren wir, was es zu tun gibt und welche Ziele erreicht werden sollen.

Ich erstelle dir eine Offerte und berate dich in den nächsten Schritten.

Designprozess

Wenig später präsentiere ich dir meine Vorschläge und Ideen, passend zur definierten Strategie. Meistens sind zwei Designkonzepte, um die Richtung zu definieren. Das ausgewählte Konzept entwickeln wir gemeinsam weiter, mit max. 2 – 3 Korrekturenrunde, bis es passt.

Gerne begleite ich auch die gesamte Produktion und Umsetzung.

Grössere Projekte erarbeite ich zusammen mit Profis aus den Bereichen Fotografie, Text, Konzept, Strategie und Programmierung. Dabei kannst du auf unsere langjährige Berufserfahrung zählen.

Kosten

Je nach Projekt variieren natürlich die Preise. Ich biete kreative Pakete zum festen Preis an: Du bezahlst das Ergebnis und Know-How, nicht die Zeit, die ich investiere.

Für mehr Infos und Details sende mir eine Projektanfrage.